Strava Club

x-tri-m Training Squad

Der Strava-Club für alle x-tri-m-Athleten. Viele sind ja bei Strava aktiv und laden auch ihre Aktivitäten hoch. Kommt also auch gerne in das x-tri-m Training Squad bei Strava. Verfolgt die Aktivitäten von anderen Sportlern. Schaut euch “Bestenlisten” an. Lasst euch inspirieren und motivieren.

Club-Events wie z.B. gemeinsame Bahntrainings findet ihr dort auch immer aktuell.

Und wer Strava noch nicht kennt oder nutzt sollte sich diese Plattform unbedingt mal anschauen. Die Basisversion, die m.E. vollkommen ausreicht, ist kostenlos.

Was ist eigentlich Strava?

Strava ist ein soziales Netzwerk. Es wurde 2009 von der gleichnamigen Firma in San Francisco (USA)  ins Leben gerufen wurde. Sie vereint das internetbasierte Tracking einiger Ausdauersportarten wie etwa dem Laufen, Radfahren, oder Schwimmen.

Das macht es weltweit für eine sehr große Anzahl von Athleten interessant. Die Strava Plattform ist mittlerweile mit nahezu allen Sportuhren, GPS-Trackern oder Fitness-Apps kompatibel.

Zudem sind auch viele Profisportler bei Strava zu finden und ihr könnt ihnen folgen und ihrem Training folgen. Und vielleicht ja sogar die eine oder andere Trainingseinheit “abschauen”.