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Premium-Pläne über TrainingPeaks

vom Laufeinstieg bis zur Triathlon-Langdistanz

Trainingspläne & Online-Coaching

Premium-Trainingspläne

Premium-Trainingspläne für alle Distanzen vom Laufeinstieg bis zum 100 km Ultramarathon und vom Volkstriathlon bis zur Langdistanz. Alle Workouts sind aufeinander abgestimmt. Für alle die einen professionellen Trainingsplan suchen.

Alle Trainingspläne stehen über TrainingPeaks® zum direkten Download zur Verfügung! Ab 4,99 $.

Individuelle Trainingspläne

Ein auf Dich zugeschnittener Trainingsplan für alle Distanzen beim Laufen und Triathlon. Bei diesem Angebot werden die Pläne individuell auf deine Ziele und Lebensumstände (z.B. Zeit) zugeschnitten. Für alle die gerne selbständig und individuell trainieren wollen!

Alle Trainingspläne werden über TrainingPeaks® zur Verfügung gestellt! 10 Euro pro Woche plus ggf. Kosten für den Premium-Account bei TrainingPeaks (bei Buchung über mich).

Vorträge

„Anything is possible“ – Dieses Motto passt auch ins Berufsleben und gerade in der Zeit der digitalen Transformation. Spannende Vorträge vom Sport fürs Leben! Interesse? Dann schreibe mir eine kurze Nachricht hier.

Über 20

Athleten betreut

Mehr als 40

individuelle Trainingspläne erstellt

13

Premium Trainingspläne auf deutsch in TrainingPeaks

Du bist bei mir richtig, wenn Du mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantwortest:

  • Du hast ein Ziel, aber keinen Plan?

    Ich erstelle Dir einen individuellen Plan und begleite Dich mit Analysen und Tipps.

  • Du trainierst eifrig, aber Du wirst nicht schneller?

    Ich gebe Dir eine Struktur in deinem Training die Dich besser werden lässt.

  • Du möchtest deinen Leben verändern und mit Sport anfangen, aber Du weißt nich wie?

    Ich habe am Anfang alles falsch gemacht. Lerne aus meinen Fehlern!

  • Du findest Training ist langweilig und eintönig?

    Ich zeige Dir immer wieder neue abwechslungsreiche Trainings.

3 Schritte zu meinen Premium-Plänen bei TrainingPeaks

1. TrainingPeaks Account

TrainingPeaks Account Basis (kostenlos) oder Premium (kostenpflichtig) direkt auf der Website von TrainingPeaks eröffnen. Alle meine Trainingspläne funktionieren auch mit der dort angebotenen kostenlosen Basis-Version.

Hast Du bereits einen Account bei TrainingPeaks? Dann kannst du ganz einfach hier unter 2. einen Trainingsplan aussuchen, aktivieren und direkt starten.

2. Trainingsplan auswählen

Finde den passenden Trainingsplan für dich. Ob Laufeinsteiger, Sub3-Marathon-Läufer oder Langdistanz-Triathlet. Die vorhandenen Pläne werden regelmäßig erweitert und ergänzt. Schau also öfter mal vorbei!

3. Training starten

Ist der Trainingsplan heruntergeladen kann es schon losgehen! Starte dein strukturiertes Training und tracke deinen Fortschritt!

Lade dir auf jeden Fall die App herunter und verbinde deine Sportuhr mit deinem Account!

Welcher Typ bist Du?

Diese Kategorien findest Du bei den Plänen wieder

Ronnie Rookie

Du bist kompletter Laufanfänger oder willst zum ersten Mal einen Volkstriathlon absolvieren? Dann sind die „Rookie“-Pläne genau richtig für dich.

Auch wenn du schon Sport betreibst und das Ziel hast einen Wettkampf zu finishen dann helfen dir die Rookie-Pläne.

Anna Advanced

Du hast schon einige Wettkämpfe absolvierst und trainierst auch schon länger regelmäßig? Und du strebst nach neuen persönlichen Bestzeiten? Dann schaue dir die „Advanced“-Trainingspläne an.

Vielleicht treiben dich nicht nur Bestzeiten an, sondern vielleicht möchtest du die Distanz steigern? Von 10 km auf Halbmarathon? Oder der erste Mitteldistanz-Triathlon? Dann bist du hier richtig!

Paul Professional

Ziele wie 10 km unter 40 min oder einen Marathon unter 3 Stunden sind keine Utopien, sondern realistische „Träume“? Dann brauchst du professionelle Trainingspläne zur Umsetzung deiner Ziele!

Oder sehnst du dich gar nach einer Hawaii-Qualifiaktion? Dann nutze die „Professional“-Pläne!

Warum überhaupt Ausdauersport?

  1. Abbau überflüssiger Pfunde
  2. Senkung Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  3. Leistungssteigerung im Sport, aber auch im Privatleben und Beruf
  4. Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  5. Effizienzsteigerung durch bessere Durchblutung des Körpers
  6. Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  7. Stärkung des Immunsystems
  8. Beschleunigte Regenerationszeit
  9. Perfekt zum Abschalten und bei Stress
  10. Ausdauersport mach glücklich („Glückshormon“ Serotonin)

Was meine Kunden sagen

Trainiert nach Plan habe ich bisher bereits. Es gibt ja sehr viele Pläne frei verfügbar. Aber da ist schon ein quaalitativer Unterschied zu erkennen. Neue motivierende Workouts bringen mich weiter voran. Mein nächster Ironman kann kommen!

Claudio V.

Gerade ich als Einsteiger bin begeistert von den Trainingsplänen. Zum ersten Mal bin ich motiviert über einen längeren Zeitraum dabei. Und die ersten Erfolge stellen sich auch ein.

Patrick D.

Es stehe vor einer neuer Herausforderung: Mein erster Mitteldistanz-Triathlon. Nur wie strukturiere ich das Training? Wie soll ich wann was trainieren. Bei Markus fühle ich mich perfekt betreut und er steht immer mit Rat zur Seite.

Andreas R.