fbpx

FAQ – Training bei x-tri-m

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um bei euch trainieren zu können?

Es gibt eigentlich nur eine Voraussetzung: Motivation und Willen. Es gibt keine leistungsbezogenen Voraussetzungen egal ob du Couchpotato, Freizeit- oder Leistungssportler bist. Sinnvoll wäre eine Sportuhr inkl. Herzfrequenzmessung (über die Uhr oder über einen Gurt).

Wie lange binde ich mich?

Es gibt keine sog. Vertragslaufzeit. Die Trainingspläne werden i.d.R. monatlich zur Verfügung gestellt. Somit kannst du monatlich ein- bzw. aussteigen.

Welche Kosten fallen an?

Die Kosten der einzelnen Coaching-Angebote findest du auf der Trainingsseite zum individuellen Coaching. Diese Beträge beinhalten die kompletten dort aufgeführten Leistungen. “Versteckte” Kosten gibt es nicht. Darüber hinaus kannst du direkt über meine Seite auf TrainingPeaks fertige Trainingspläne kaufen und downloaden.

Muss ich eine Leistungsdiagnostik machen?

Nein, das ist keine Voraussetzung. Solltest du in der jüngeren Vergangenheit eine Diagnostik durchgeführt haben, dann kann ich die Werte entsprechend verwenden. Gerne biete ich auch eine mobile Leistungsdiagnostik an.

Ohne Leistungsdiagnostik werde ich dir zu Beginn des Trainings sportpraktische Tests als Workout einplanen. Auf Basis dieser Tests werde ich dann deine individuellen Trainingszonen ableiten.

Inhaltsverzeichnis